Logo-digital-vereinfacht
Digital Vereinfacht

Paket Basic

Auf die Informationen aus dem Basic-Paket greifst du ganz einfach aus fast allen anderen Paketen und Module zu. Daten einmal erfassen und einfach und überall darüber verfügen.

Kontakte & Mitarbeiter

Kontaktdaten einmal einpflegen und schnellen Zugriff haben

Projekte anlegen

Projekte sicher organisieren und immer über aktuelle Daten verfügen

Dokumente erfassen

Alles an einem Ort - von überall Zugriff darauf

Aufgaben & Tickets

Aufgaben schnell erfassen und einfach nachverfolgen

Basic
Ein Must-Have für zeitsparendes Arbeiten mit wiederkehrenden Daten.
Digital vereinfacht

Das Fundament für deine Software

Projekte

Lege beliebig viele Projekte an. Alle Daten rund um ein Projekt an einem Ort gebündelt und jederzeit verfügbar. So gehen keine Informationen verloren.

Aufgaben & Tickets

Sofort erkennen, wer welche Aufgabe bis wann erledigen muss und wo etwas aus dem Ruder läuft und evtl. Probleme oder Kosten verursacht. Aufgaben übersichtlich nach Prioritäten oder Terminen markieren und sortieren

Kontakte

Erfasse alle relevanten Daten zu einem externen Kontakt, wie Kunden, Nachunternehmern und Lieferanten. Für eine schnelle Kontaktaufnahme und für die Nutzung in deinen Projekten. Gerne wird dein bestehendes CRM oder ERP integriert, sodass die Erfassung einmalig zentral erfolgt.

Dokumente

Baudokumentation ist das A & O, sowohl für die interne als auch externe Nutzung. Dokumente sicher im jeweiligen Projekt erfassen oder hochladen und für alle Beteiligten in Echtzeit verfügbar. Auch nach Jahren noch!

Mitarbeiter

Alle relevanten Daten zu deinen Mitarbeitern an einem Ort. Zuständigkeiten, Abwesenheiten, Urlaubsanträge sowie Aufgaben können hier integriert werden.

Dashboard / Startseite

Halte deine Projekte im Blick. Strukturierte Übersicht individuell auf dich angepasst. So hast du einen direkten Zugriff über deine Projekte und Aufgaben.

Digital vereinfacht

Eine starke Basis

Die Basiselemente sind von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung und Funktionalität der Software.
Deine Stammdaten dienen dir als Grundlage für alle weiteren Anwendungen.

Einmal erfassen - jederzeit nutzen
Schneller Zugriff auf relevante Daten
Dokumente sicher ablegen
Einfache Wartung
Digital vereinfacht Desktop
Digital vereinfacht mobil

Häufig gestellte Fragen zum Basic-Modul – FAQ

Ja, wir können deine bestehenden Kontakte über die Importfunktion alle übernehmen. Dazu stehen verschiedene Dateiformate zur Verfügung

Interne und externe Kontakte benötigst du für nahezu alle weiteren Pakete und Module. Wenn du z.B. ein neues Projekt anlegst, kannst du aus den Kontaktdaten den Kunden und die internen Verantwortlichen hinterlegen, Nachunternehmen diesem Projekt zuweisen und auch in den Protokollen und Berichten kannst du auf die Verantwortlichen und Beteiligten schnell zugreifen.

Du kannst dir deine Dashboards und Startseiten so gestalten wie du das brauchst. Wir machen es möglich, dass deine für dich wichtigsten Daten, Auswertungen und Übersichten sinnvoll zusammengefasst sind.

Ja, wenn du schon ein laufendes DMS benutzt, dann können wir in beide Richtungen arbeiten. Dein DMS kann Dokumente in die Software spielen wie bspw. aktuelle Pläne oder wir lassen Dokumente aus der Software in dein DMS ablegen.

Warum sind Basics so wichtig?

Die Basics, auch als Grundbausteine oder Fundamente bezeichnet, sind von entscheidender Bedeutung für die einfache und schnelle Funktionalität deiner Software. Die verschiedenen Pakete und Module greifen auf die Daten aus dem Basic-Paket zu und müssen nicht für jedes weitere Paket oder Modul neu hinterlegt werden.

Projekte einheitlich erfassen

Erfasse deine Projekte einheitlich und strukturiert. Bündel dort alle Informationen, Protokolle, Aufgaben und Dokumente u.v.m. für einen schnellen und sicheren Zugriff von überall und jederzeit.

Wiederverwendbarkeit von Kontaktdaten

Interne und externe Kontaktdaten sind wiederverwendbare Komponenten, die in verschiedenen Bereichen der Software immer wieder verwendet werden. Einmal erfasst, können sie unendlich oft genutzt werden. Dies reduziert den Erfassungsaufwand und sorgt für konsistente und standardisierte Funktionen.
Aus deinem bestehenden CRM oder ERP integriert wir gerne die Daten, sodass die Erfassung nur einmalig zentral erfolgt.

Erstellung von Aufgaben und Tickets

Erfasse Aufgaben und Tickets einfach direkt aus einem Projekt oder einem Protokoll heraus. Das erhöht die Effektivität und beschleunigt die Erledigung.

Dokumente sicher erfassen

Dokumentation war nie wichtiger, aber auch nie umfangreicher als heute. Wie gut, dass du Informationen ganz einfach digital sichern kannst. Projekte werden immer umfangreicher, Vorschriften immer detaillierter. Da ist es wichtig, dass du alles rund um ein Projekt sicher erfassen und speichern kannst. Alle Information sind so für jeden Beteiligten in Echtzeit verfügbar und jederzeit abrufbar. Auch im Streitfall hilft dir eine gute Dokumentation deinen Standpunkt zu vertreten bzw. einen Sachverhalt zu belegen.

Die Basics unterstützen und beschleunigen also deine tägliche Arbeit und werden paket- und modulübergreifend genutzt. Egal wie viele verschiedene Module du einsetzen möchtest, sie greifen alle auf die Daten aus dem Basic-Paket zu.