Paket Faktura

Erfasse deine Aufträge, schreibe Lieferscheine und Rechnungen und analysiere deine Finanzdaten. Alles in einem Faktura-Paket in die Bausoftware integriert.

Angebote erstellen

Schnell & einfach im Firmendesign

Rechnungen schreiben

Als PDF versenden

Eingangsrechnungen erfassen

Ausgaben integrieren

Finanzdaten auswerten

Geschäftstrends schnell erkennen

Faktura – von Angebot bis Zahlungseingang
Besser fakturieren, Cashflow erhöhen und Finanzen analysieren!
Faktura von A-Z mit DIGITAL VEREINFACHT

Faktura – von Angebot bis Zahlungseingang

Angebote

Lege individuelle Artikel an und erstelle einfach und schnell deine Angebote im Firmendesign.

Auftragsbestätigung

Perfekt, du hast den Auftrag erhalten. Sende deinem Kunden eine Auftragsbestätigung und bestätige die vereinbarten Positionen.

Rechnungen

Erstelle Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen zu deinen Projekten.

Lieferscheine

Egal ob du mit oder ohne Lagerverwaltung arbeitest, du kannst ganz einfach Lieferscheine erstellen.

Mahnungen

Belege

Externe Belege einfach digital erfassen und zuordnen. Damit deine Buchführung sauber dokumentiert ist.

Eingangsrechnungen

Binde auch deine Lieferantenrechnungen in dein System mit ein und verwalte die Zahlungen.

Bankanbindung

Automatische Abgleichung mit deinen Bankkonten. Dies reduziert den Arbeitsaufwand enorm. Fristgerechte Zahlungen sind wichtig, jedoch läuft es nicht immer rund. Erinnere deine Kunde an überfällige Zahlungen.

Fakturierungsprozess optimieren

Erhöhe deinen Cashflow durch eine Verbesserung deines Rechnungs- und Mahnwesens. Durch regelmäßige Analysen behältst du deine Finanzen fest im Blick!

Angebot bis Rechnung einfach erstellen
Mahnungen zeitnah versenden
Zahlungseingänge effizient verarbeiten
Finanzdaten besser anlysieren
dashboard digital-vereinfacht
Digital vereinfacht mobil

Häufig gestellte Fragen zu Faktura – FAQ

Egal ob freie Einzelrechnungen, Abrechnung nach Auftragsbestätigung/Lieferschein oder als Regiearbeit und zusätzlicher Leistung. Wir decken alle Varianten der Abrechnung für deine Projekte ab.

Ja, das ist eine der Kernfunktionen. Du siehst zu allen deine Rechnungen die Fälligkeitsdaten und erhältst Meldungen, wenn Skontofristen oder Zahlungsfristen überschritten werden. Das alles kannst du dir übersichtlich in deinem Dashboard zusammenstellen.

Faktura leicht gemacht!

Auftrags-, Lager- und Rechnungsinformationen werden in einem Paket zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht eine effiziente Abrechnung deiner Projekte.

Basic-Daten nutzen

Nutze auch in diesem Paket die bereits eingepflegten Kontaktdaten deiner Kunden sowie deiner Mitarbeiter für die Erstellung der Faktura-Dokumente. KEINE Insellösung, bei der du bereits vorhandene Daten erneut einpflegen musst.

Effizienzsteigerung

Die Integration des Faktura-Paket steigert die Effizienz und Produktivität erheblich. Sie hilft dir den Fakturierungsprozess zu optimieren, Zahlungen schneller zu erhalten und Finanzdaten besser zu verwalten.

Einfache Verwaltung von Informationen

Verfügbarkeit von Echtzeitdaten

Da die Software in Echtzeit arbeitet, hast du stets Zugriff auf aktuelle Finanzdaten und kannst schnell agieren.

Bessere Kundenbetreuung

Ein besseres Management von Kundeninformationen und Transaktionen ermöglicht es, deine Kundenanfragen effektiver zu bearbeiten.

Bessere Rückverfolgbarkeit

Durch die Integration von Finanzdaten und Transaktionen ist es einfacher, den Status von Rechnungen und Zahlungen nachzuvollziehen.

Anpassungsfähigkeit

Faktura kann an die spezifischen Anforderungen und Geschäftsprozesse eines Unternehmens angepasst werden.

Reduzierung von Fehlern

Durch die Automatisierung werden menschliche Fehler minimiert, was zu präzisen und genauen Rechnungen führt. Dies trägt dazu bei, Unstimmigkeiten und Streitigkeiten zu vermeiden.

Schnellere Rechnungsstellung

Mit integriertem Faktura-Paket kannst du Rechnungen in kürzerer Zeit erstellen und an deine Kunden versenden. Dies kann zur Verbesserung des Cashflows beitragen.

Bessere Berichterstattung und Analyse

Integrierte Software bietet leistungsstarke Berichterstattungs- und Analysefunktionen, um Finanzdaten zu visualisieren und Geschäftstrends zu identifizieren.

Fazit: Die Integration des Faktura-Pakets kann die Effizienz und Produktivität erheblich steigern. Sie hilft dir den Fakturierungsprozess zu optimieren, Zahlungen schneller zu erhalten und Finanzdaten besser zu verwalten.