Paket Inventarverwaltung

Geräte, Fuhrpark und Lager binden einen Teil deines Kapitals. Um so wichtiger ist es, immer genau über den Stand und Zustand informiert zu sein. Das hilft dir auch bei anstehenden Neuanschaffungen auf die richtigen Informationen zurückgreifen zu können.

Fuhrpark einfach verwalten

Alles rund um jedes Fahrzeug

Geräte und Maschinen planen

Verfügbarkeit und Zustand sichern

Lagerverwaltung

Ressourcenverschwendung vermeiden

Digital verwalten

Zugriff und Bearbeitung auch mobil

Inventar Inventarverwaltung
Kein Geld verschwenden - Effiziente Inventarverwaltung für optimale Ressourcennutzung.
Inventarverwaltung mit Digital vereinfacht

Inventar effizient verwalten – alles im Griff

Fuhrpark

Alle wichtige Informationen zu deinem Fuhrpark, einschließlich Schadens- und Dokumentenmanagement an einem Ort. Weise Fahrzeuge deinen Projekten oder Mitarbeitern zu, so weißt du immer, wo welche Fahrzeuge im Einsatz sind. Erstelle Serientermine und Erinnerungen für Wartung und Inspektion.

Geräte & Maschinen

Die Verwaltung von Geräten und Maschinen ist von entscheidender Bedeutung, um den effizienten Betrieb, die Sicherheit und die Wartung sicherzustellen. Sie ist ebenfalls die Basis für die Planung nötiger Neubeschaffungen. Behalte den Überblick über Defekte und anstehende Prüfungen.

Lager

Dein Lager ist ein wichtiger Teil deines Kapitals. Stelle sicher, dass du weißt wo was verbraucht wurde und wann wieviel eingekauft werden muss. Beuge gleichzeitig Verschwendung und Missbrauch vor.

Moderne Inventarverwaltung

Inventarbestände „laufen immer so mit“, können jedoch einen beachtlichen Wert darstellen. Stelle sicher, dass du deine Lagerbestände sowie den Zustand deiner Geräte/Maschinen kennst und wo sie im Einsatz sind.

Geräte & Maschinen Projekten zuweisen
Wartungsintervalle fest einplanen
Dokumente hinterlegen
Lagerwerte in Echtzeit hinterlegen
Inventarverwaltung Desktop-digital-vereinfacht
Inventarverwaltung Mobile digital vereinfacht

Häufig gestellte Fragen zur Lagerverwaltung – FAQ

Ja, zu jedem Fahrzeug, Gerät oder Lagerartikel können Fotos zur klaren Identifizierung hinterlegt werden. Natürlich neben weiteren Daten wie die Marke und Fahrzeugtyp, Zulassungsdatum, Kennzeichen, Fahrer, Finanzierungsart, HU-Termine, u.v.m. Damit hast du immer alles unter Kontrolle.

Ja, wir bieten Schnittstellen an, die die Integration mit anderen Geschäftssystemen ermöglichen. Beispielsweise können wir Flottensysteme oder GPS-Tracker problemlos verbinden. Lass und darüber sprechen.

Ja, zu jedem prüf- oder wartungspflichtigem Gerät kann eine Terminserie erstellt werden, so gerät keine Prüfung in Vergessenheit. Die Prüfergebnisse in Protokollform werden direkt mit dem Inventar verknüpft.

Auch Inventar oder Lagerbestände sind dein Kapital - verwalte es einfach, sicher und digital!

Eine digitale Inventarverwaltung bietet dir viele Vorteile gegenüber traditionellen manuellen oder papierbasierten Systemen. Hier sind einige der Hauptvorteile:

Zeitersparnis

Digitale Systeme ermöglichen dir eine viel schnellere Dateneingabe und -abfrage im Vergleich zu manuellen Systemen.

Automatisierung

Viele Prozesse, wie Bestandsabgleiche oder Erinnerungen für Wartungsarbeiten, können automatisiert werden.

Genauigkeit

Digitalisierte Systeme reduzieren menschliche Fehler, die bei manueller Dateneingabe auftreten können.

Zentralisierung

Alle Informationen werden an einem zentralen Ort gespeichert, wodurch der Zugriff und die Verwaltung für dich und deine Mitarbeiter enorm erleichtert wird.

Zugriff in Echtzeit

Unser digitale Inventar-Paket bietet dir die Möglichkeit, immer in Echtzeit auf deine Daten zuzugreifen.

Mobilität

Dank unserer Cloud-basierten Lösung und mobiler App haben deine Mitarbeiter von überall aus auf das Inventarsystem Zugriff.

Skalierbarkeit

Das Inventar-Paket kann leicht an deine wachsende Unternehmensanforderungen angepasst werden.

Berichterstattung & Analyse

Erweiterte Analysewerkzeuge ermöglichen detaillierte Berichte und Prognosen, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Umweltfreundlich

Ein digitales System reduziert den Bedarf an Papier und anderen physischen Ressourcen.

Historische Datenverfolgung

Bei der digitalen Inventarverwaltung kannst du die Historie von Inventarbewegungen leicht nachverfolgen, was bei der Untersuchung von Differenzen oder beim Verständnis von Nutzungsmustern nützlich ist.

Benachrichtigungen

Erhalte Benachrichtigungen oder Alarme, wenn der Bestand unter ein bestimmtes Niveau fällt oder wenn andere wichtige Ereignisse eintreten.

Fazit: Inventar digital zu verwalten schafft dir also viele Vorteile und du behältst die nicht immer unerheblichen Werte im Auge. Unabhängig davon erleichtert es den Umgang mit Daten im Arbeitsalltag.